Sie sind hier: Startseite > Wandern > ... zur Erinnerung

wo wir waren

Wanderausflug des PostSV GAP am 13.September 2015

Wir waren wieder in Südtirol. Lana bei Meran war der Ausgangspunkt und das Vigiljoch oberhalb dem Ort Lana unser Ziel. Dort ging`s ca. 100 m zu Fuß zur Seilbahn Vigiljoch. Mit der Gondel fuhren wir zur Bergstation auf 1486 m, dort begann unsere Wanderung. Auf Weg Nr. 34 erreichten wir nach einer knappen Stunde das Gasthaus Jocher. Dort konnte man eine Trinkpause einlegen und dann das nahegelegene
St. Vigilius Kirchlein besichtigen (ca. 10 min). Von hier ging es auf dem Weg Nr. 9 zum Gasthof Seespitz an der schwarzen Lacke (ca. 40 min). Hier war unsere Einkehr. An der schwarzen Lacke (Hotel Seespitz) begann dann der Rückweg Weg Nr.7 zur Seilbahnstation, der im letzten Abschnitt wieder in Weg Nr. 34 mündete (ca. 1Std 30 min).

Mit sportlichen Grüßen

Burgl Schuh und Uwe Söllner

Wandern

... zur Erinnerung

Allgemein