Sie sind hier: Startseite > Unser Verein

Postsportverein Garmisch-Partenkirchen



Liebe Sportfreunde,

der Post-Sportverein Garmisch-Partenkirchen e.V. blickt mit Stolz auf seine 50-jährige Vereinsgeschichte zurück. Seit der Gründung am 24.02.1960 hat sich der Verein in seiner Struktur immer wieder verändert. Viele Sparten sind dazugekommen oder haben sich dem zeitlichen Wandel der vielen Sportmöglichkeiten angepasst.

Qualifizierte und engagierte Übungsleiter gestalten unser umfangreiches Übungsangebot im Gesundheitssport, beim Training und bei sportlichen Wettkämpfen. Nicht zu kurz kommen auch viele gesellige Veranstaltungen.

Der Postsportverein Garmisch-Partenkirchen ist ein Breitensportverein und alle Sportinteressierte finden hier ein weites Betätigungsfeld für sportliche Aktivitäten.

Unser Verein hat derzeit 578 Mitglieder, davon ca. 200 Schüler und Jugendliche.

Seit 1978 besteht auch unser eigenes Vereinsheim in der Burgstraße gegenüber dem Hotel Sonnenbichl, das 1996 um ein Stockwerk erweitert wurde.

Auf dem Vereinsgelände befinden sich 3 Tennisplätze, ein kleiner Kinderspielplatz, eine Asphaltbahn und ausreichend Parkplätze.

Unser Verein ist für alle offen, die Freude und Spaß an sportlicher und geselliger Betätigung suchen. Wir laden jede/jeden gerne zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein.

Haben wir ihr Interesse geweckt, dann schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns über Verstärkung.


Uwe Söllner
1. Vorsitzender