Sie sind hier: Startseite > Leichtathletik > Lauftreff

Lauftreff


Laufen als Ausdauersport betrieben ist eine Sportart für Jung und Alt.

Beim Laufen steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern vielmehr die Verbesserung der Gesundheit, Stärkung der Abwehrkräfte und natürlich Spaß und Lust an der Natur.



In der Regelmäßigkeit liegt aber das Erfolgsrezept des Laufens, denn einmal ist keinmal.

Was ist zu beachten?

Zunächst sind gute Laufschuhe eine wichtige Voraussetzung. Sonst genügt normale Sportbekleidung. Das Schuhwerk und die Kleidung sollten bequem und funktionell hinsichtlich Witterung und Gelände sein. Wichtig ist außerdem die korrekte Ausführung, d.h. eine Grundtechnik zu erlernen. Die richtige Technik führt zum gewünschten Erfolg und schont natürlich den Bewegungsapparat vor unerwünschten Fehlbelastungen und Überbelastungen.


Hier unser Angebot:

"Lauftreff" von April bis Oktober

Treffpunkt:
Parkplatz am Kramerplateauweg / Pflegersee-Straße

Dienstag 18.30 Uhr

Leitung:
Hans Faust Tel.: 0 88 21/94 20 40


Tu deinem Körper einmal etwas richtig gutes - Lauf dich fit!

 


 


... nicht nur trainieren ...
Teilnehmer des Lauftreffs von Inga und Hans in geselliger Rund am Wamberger Gasthof bei Kaffee und Kuchen.

Leichtathletik

Lauftreff Nordic Walking

Allgemein